Smoothie Eisenpower mit einem Schuss Omega 3

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass mein Eisenwert inkl. Speicherwert mittlerweile so gut ist wie noch nie zuvor? Ich hatte seit ich denken kann Eisenmangel – zu vegetarischen und omnivoren Zeiten, egal ob schwanger, stillend oder keins von beidem – doch kürzlich beim jährlichen Blutcheck: Tadaa!! Alles im Normalbereich!!

Und im letzten Jahr habe ich nur eine Sache in meiner Ernährung geändert – der Smoothieanteil ist stark gestiegen ♠
Ob das der Grund ist? Zur Feier meiner Blutwerte heute deshalb einen Smoothie mit viel Grün (Eisen) und dazu schön vitamin-c-haltige Früchte, da die ja bekanntlich die Verwertbarkeit des Eisens für unseren Körper deutlich verbessern!

Die heutige Mischung also:
2 Hände voll frischen Blattspinat
1 Hand voll Rucola
1 Zweig glatte Petersilie
2 geschälte Satsumas
1 Kiwi (nur schälen, wenn nicht bio)
3 Scheiben frischen Kurkuma
1 Scheibe frischen Ingwer
1 EL Omega-3-Öl (bei mir inzwischen ChiaOmegaPower von Rapunzel – das ist eine Kombi aus Walnuss-, Lein- und Chiaöl)
Flüssigkeitsmenge je nach Konsistenzvorliebe – 1 Teil O-Saft und 2 Teile stilles Wasser

Prost und ein wunderschönes Wochenende euch allen!