Gemüse-Lasagne im Herbst: Topinambur-Butternut-Kürbis-Lasagne

Heute hatte ich Lust, mich einmal an einer „Herbstlasagne“ zu probieren und habe sie mit Topinambur und Butternutkürbis gemacht. Nachdem alle begeistert waren, obwohl so viel „gefährliches“ Gemüse drin war, möchte ich euch diese Version nicht vorenthalten 😉
Dazu einfach geschälte und grob gewürfelte Topinamburstücke (juhu, die ersten sind soweit!) in der Tomatensoße mitkochen und die Soße später vor dem Einschichten in die Lasagneform pürieren.

Während die Soße vor sich hinköchelt, den dünn abgeschälten Butternutkürbis weich dämpfen (ich habe dicke Scheiben gedämpft und diese danach dünn aufgeschnitten).Diese gedämpften, dünn geschnittenen Scheiben dann einfach lagenweise mit in die Form schichten 😀
Sonst mit Bechamel und Nudeln einfach alles so machen, wie ihr´s von Lasagne kennt…

Diese Rezept kommt ganz klar in die Unterlagen von meinem Kochkurs „Alte Gemüsesorten“ am 20.10.16!

Ich wünsche euch einen guten Start in ein schönes Herbstwochenende!

Edit: Bechamelsosse nach vielfachem Wunsch am 12.10.15 gebloggt